Instandhaltungen 2023

Instandhaltung

Am Attichsbach 2, 4, 6 in Bad Friedrichshall

Im Jahr 2022 wurde das Gebäude Im Schwarzbrunnen 4, 6, 8 umfassend saniert. Im Jahr 2023 folgte  das Gebäude Am Attichsbach 2, 4, 6.

Auch hier erhielt das Treppenhaus einen neuen Fassadenanstrich; ebenso wurden die Treppenhäuser neu gestrichen. Die Fenster, Balkontüren, und Rollläden, die Badlüfter sowie die Klingel- und Sprechanlage wurden erneuert.

Abschließend wird noch die Außenanlage neu gestaltet.

 

Instandhaltungen 2022

Liebigstr. 15 in Karlsruhe

Das Gebäude erhält einen neuen Fassadenanstrich und die Balkone auf der Gebäuderückseite werden saniert.

Instandhaltung

Im Schwarzbrunnen 4, 6, 8 in Bad Friedrichshall

In den Jahren 2022 - 2025 werden wir im Bad Friedrichshaller Stadtteil Plattenwald umfassende Sanierungsarbeiten vornehmen. Den Anfang machen wir mit dem Gebäude Im Schwarzbrunnen 4, 6, 8.

Das in den Jahren 1993/1994 erstellte Gebäude erhält einen neuen Fassadenanstrich, ebenso werden die Treppenhäuser neu gestrichen. Die Fenster, Balkontüren und Rollläden, die Lüfter in den Badezimmern sowie die Klingel- und Sprechanlage werden erneuert. Abschließend wird noch die Außenanlage neu gestaltet.

 

Instandhaltungen 2021

Instandhaltung

Schlesierweg 6 - 10 in Korntal

Das in den Jahren 1952/1953 erbaute Gebäude wurde neu gestrichen, die Balkone wurden saniert und neue Balkongeländer angebracht. Die Briefkasten- und Klingelanlage wurde erneuert. Im Jahr 2022 entsteht noch ein neuer Müllplatz und die Außenanlage wird neu gestaltet.

Instandhaltungen 2020

Instandhaltung

Ettlinger Str. 3b in Karlsruhe, 2. Bauabschnitt

Im Jahr 2020 wurde im zweiten Bauabschnitt eine neue Aufzugsanlage eingebaut. Die Gaszähler wurden aus dem Treppenhaus in den Keller verlegt, die Geländer im Treppenhaus erneuert und anschließend das gesamte Treppenhaus neu gestrichen.

Instandhaltung

Schlehenweg 1-3 / Friedrich-Glück-Str. 19-21 in Nürtingen,

2. Bauabschnitt

Im Jahr 2020 wurden im zweiten Bauabschnitt die Fassade und die Balkongeländer überarbeitet und gestrichen. Anschließend wurde der Müllplatz erneuert und die Außenanlage neu gestaltet.

Instandhaltungen 2019

Instandhaltung

Ettlinger Str. 3b in Karlsruhe, 1. Bauabschnitt

Im Jahr 2019 wurde im ersten Bauabschnitt das Flachdach des Gebäudes saniert. Sämtliche Fenster, Rollläden und Balkontüren wurden ausgetauscht. Auf der Straßenseite wurde die Fassade mit einem Wärmedämmverbundsystem (WDVS) versehen, neu verputzt und gestrichen.

Instandhaltung

Schlehenweg 1-3 / Friedrich-Glück-Str. 19-21 in Nürtingen,

1. Bauabschnitt

Im Jahr 2019 wurden im ersten Bauabschnitt die Hauseingangstüren erneuert und mit einer Überdachung versehen. Die Hauszugänge wurden so umgestaltet, dass die Häuser nun barrierefrei erreichbar sind. In diesem Zusammenhang musste auch die Außenanlage im Bereich der Hauszugänge angepasst werden.

Instandhaltungen 2018

Instandhaltung

Berliner Weg 39, 41 in Schwäbisch Gmünd

Das Gebäude erhielt einen neuen Fassadenanstrich. Die Balkone wurden komplett saniert. Hierzu wurden sie neu abgedichtet, erhielten neue Beläge und neue Geländer. Die Eingangsbereiche wurden erneuert und mit neuen Briefkasten- und Klingelanlagen versehen. Die Treppenhäuser wurden gestrichen und die Kellerdecken gedämmt.

Instandhaltung

Tiefgarage Uhlandstraße 11 - 17 / Alzentalstr. 3 in Herrenberg

Im Rahmen der Betonsanierung wurden folgende Arbeiten ausgeführt: Schutz der aufgehenden Betonteile durch Abtragung des chloridhaltigen Betons mittels HDW-Strahlens, Reprofilierung mit Spritzbeton und Bodenbeschichtung. Anschließend wurden noch die Decken und Wände gestrichen.

 

Uhlandstraße 11 - 17 / Alzentalstr. 3 in Herrenberg

Der Außenputz im Sockelbereich wurde überarbeitet und die Fassade gestrichen. Die Balkone wurden neu abgedichtet und erhielten neue Bodenbeläge. Die Blechverkleidungen der Dachgauben wurden teilweise erneuert. Es wurden an den Hauszugängen neue Vordächer und am Müllstellplatz eine neue Überdachung angebracht. Die Treppenhäuser und die Allgemeinbereiche im Untergeschoss wurden brandschutztechnisch ertüchtigt und erhielten einen neuen Anstrich.